Auseinandersetzung in Wohnung - Mordkommission ermittelt
Düsseldorf [ENA] Am frühen Morgen des 05.11.2022 kam es in einer Wohnung in Düsseldorf im Stadtteil Hassels zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es gab mehrere Festnahmen, die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
Aufgrund einer lautstarken Streitigkeit in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde die Polizei am frühen Morgen in den Düsseldorfer Stadtteil Hassels gerufen. Auch beim Eintreffen der Polizei war die lautstarke Auseinandersetzung nicht zu überhören. Da auf Aufforderung der Polizei niemand die Tür öffnete, verschafften sich die Polizisten gewaltsam Zutritt zu der Wohnung.
In der Wohnung trafen die Beamten auf fünf Personen, wovon zwei schwere, jedoch nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohliche, Verletzungen aufwiesen. Eine weitere Person war nur leicht verletzt. Die leicht verletzte und die beiden unverletzten Personen, wurden vorläufig festgenommen. Alle fünf Personen im Alter von 22 bis 32 Jahren waren teilweise erheblich alkoholisiert.
Noch sind die Hintergründe zu dieser körperlichen Auseinandersetzung völlig unklar. Inwieweit die festgenommenen Personen in der Wohnung an der Tat beteiligt sind ist noch völlig offen und Teil der laufenden Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft wertet diese Tat derzeit als ein versuchtes Tötungsdelikt, weshalb die Mordkommission Düsseldorf die Ermittlungen aufgenommen hat.